Sonntag, 6. Mai 2012

Off Topic Golfplatz Puchheim. GolfRange Bockfließ bei Wien. 18 Loch ohne Range und ohne Gastro

Wie man beim Golfplatzbauer Stange und Jöhnk bei Referenzen lesen kann, wird gerade in der Nähe von Wien die Golfrange Bockfließ gebaut. http://www.golfrange.at/Bockfließ

Etwa 30min Nord-Östlich von Wien entsteht gerade ein Konzept für 18 Loch dass ich so noch nicht als Neuprojekt gesehen habe. Vor allem seht euch mal die Preise an...

Zu den Fakten:
18 Loch
Länge: 5800m
Par 70
Brutto Fläche: 53ha (davon 8ha Wald) --> von mir Berechnet -- Keine Gewähr
Netto Fläche Platz: ca. 40ha --> von mir Berechnet -- Keine Gewähr
Besonderheit: Keine Range, Keine Gastro (Automaten)
Projektkosten laut eines Pressetext aus 2011: 3,25 Mio€
Aus der Website:
Infrastruktur:
Im Service Center befinden sich geräumigen Umkleideräumlichkeiten mit absperrbaren Garderobenkästchen, Duschen und WC's. Ein gemütlich gestalteter Hofbereich mit Schanigartenatmosphäre vor dem großzügigen Übungsgrün lädt zum Verweilen nach der Runde ein. Bei unserem Service Team können Getränke und Golfutensilien erworben werden und für den kleinen Snack stehen ausreichend Automaten zur Verfügung. Die Anlage wird von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet sein

Bilder und Text aus www.Golfrange.at








Wir vergleichen mal mit Puchheim:
9 Loch
Länge: 2900m
Par 35
Brutto Fläche: 46ha
3 Loch Kurzplatz, Driving Range, Putting und Chipping Greens, Golfcenter
Netto Fläche Platz: 32ha

Wie man sieht, habe wir in Puchheim schon ein "bisserl" mehr Platz...

Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

servus tom,

da hast du schon recht, wir werden da schon a bisserl mehr platz haben. trotzdem ein interessantes projekt zu top-konditionen. das ist der richtige weg zum breitensport! leider nicht grad "um die ecke". sensationell sind die animationen auf youtube. das nenn ich mal gute pr-arbeit!! da könnten sich die herrschaften von golfcity mal was abschauen!! nun denn, sei es wie es ist... ich bin optimist und glaube fest an meine erste puchheimer 9-loch runde in 2013 ;-)

bleib dran, wie schonmal erwähnt echt gute arbeit dein blog.

gruss thorsten

Anonym hat gesagt…

2900m. ist das ein Pitch und Puttplatz? oder kann man da richtig Golfspielen
LG Alex Hcp 9

Tom hat gesagt…

Ja alex Glaub schon
5800 auf 18 ist jetzt nicht zu wenig und relativ lang für ein 9 Loch
Aber mit Hcp 9 bis du ja dann eher ein Kandidat für Häusern oder Eichneried, oder?
Für meine 23 würds schon reichen

Luc hat gesagt…

Hallo!

Ich habe während der Bauphase in Bockfließ einige Fotos geschossen, diese habe ich auch im Internet veröffentlicht:
http://tinyurl.com/bockfliess2
http://tinyurl.com/bockfliess1

Eine abschließende Galerie mit Bildern nach der Ansaat soll noch folgen.

Gruß aus Wien!

Tom hat gesagt…

Einen herzlichen dank für die tollen Bilder
Du erfährst hier wann es so richtig los geht in Puchheim.

LINK zu GolfCity München • Puchheim