Samstag, 19. September 2009

Ergebnis der Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses in Puchheim vom 15.9.2009

Am Dienstag (15.09.2209) fand die Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses statt.

Wie in den folgenden Artikel der FFB-Merkur und der FFB-SZ gab es doch Einwände und Änderungen an der ursprünglichen Planung.


  • Die Bahnen werden mit mehr Abstand zu den Spazierwegen (neue 2m Breit, um die Anlage herum) der B11 und Papelallée velegt.
  • Das Gebäude muß einstöckig ausgeführt werden - dafür mit mehr Grundfläche- und
  • die Parkplätze sollen auf 120 (anstatt der geplanten 160) begrenzt werden.

    Am Dienstag 22.09.2009 wird hoffentlich der finale administrative Schritt in der Gemeinderatsitzung vollzogen.

Übrigens hatten wir inzwischen die Möglichkeit der Schwesteranlage in Köln-Pulheim ein Besuch abzustatten. Respekt. Von den Übungsanlagen und des Service an der GolfCity war das so ziemlich das qualitativ hochwetigste was wir bisher gesehen haben. Der Servicegedanke wird dort sehr groß geschrieben. Der Zustand der Übungsanlage (Range, Pitching/ChippingPutting Greens und Kurzpatz) und der Fairways war beeindruckend. Wir sind überzeugt, dass bei einer nur annähernd guten Umsetzung am Golfplatz in Puchheim, hier ein echtes Juwel im westlichen Umfeld von München entstehen wird.

Bitte Anklicken um Artikel zu vergrössern:


Wenn das Offizielle Protokoll der Sitzung verfügbar ist, wird dieses hier im Blog natürlich veröffentlicht.

Keine Kommentare:

LINK zu GolfCity München • Puchheim