Dienstag, 20. September 2011

Wird es den Freien Wähler in Puchheim ohne Stadtratvertreter Langweilig?

Achtung ich sags gleich, Spässle g´macht.... oder---Achtung SATIRE

Mit Verwunderung nahm ich heute zur Kenntniss, dass es Puchheim in den beiden Massenblätter der "Heimatzeitungen" aus den Führenden Verlagshäusern der Landeshauptstadt, ganz nach oben gebracht hat.
Wer hat's erfunden?? Nein, nicht die Schweizer sondern die Presseabteilung der Freien Wählern in Puchheim. Link zu PM der FWP

Wow, das Thema ist unser Golfplatz in Puchheim. Sogar der Kreisbote hat das Thema aufgegriffen und wird in der auflagenstarken Mittwochsausgabe über die Ängste der Puchheimer FW-Pressezentrale durch den Volontär Maxl Schreidampfl (Name vom Blogbetreiber geändert) dreispaltig und vierfarbig berichten.
Ich war gerade an der Tanke und hab mir die Zeitung mit den vier Buchstaben gekauft... Nein, bis hierhin hat's für Puchheim nicht gereicht. Ich hoffe nun auf Montag in der SPIEGEL-Ausgabe oder viellecht am Montag Abend in Extra mit Biggy Schrohwange(?) auf RTL.

Was ist passiert?
Der Schriftführer / Pressesprecher und Inhaltverantwortliche der FW-Website hat in einer Mitteilung unter der Rubrik "Nachgefragt" sich überlegt, ob das Golfplatzprojekt der Clubhaus AG zum Stillstand gekommen ist? Herr Aichner (auch  unser Puchheimer Feuerwehrreferent, lustig...da passt "FW" ja auch) macht sich offen Sorgen um die Mitbürger die sich damals für das Projekt stark gemacht haben. Sind wir jetzt alle getäuscht worden? Warum hat der Betreiber denn vor und während des Bürgerbegehren nicht einfach weitergeplant? (Klingelts??)
- Ja richtig, die FW war dem Projekt (teilweise) positiv gegenüber gestanden, fand ich gut
- Nein, Sie waren nicht ,wie Ihre Gemeindevertreter der SPD und CSU, am Vortag der BE am Grünen Markt und haben für die Teilnahme am Bürgerentscheid geworben.

Was ist noch passiert?
Mein Lieblingsredakteur der SZ-FFB hat sich wieder auf die Planie begeben und einen informativen Bericht verfasst. PB hat schon gemerkt hier ist nicht so viel zu holen wie die FW-Befürchtungs-PM im ersten Anlesen zu befürchten war. Somit wurden Fakten die wir alle schon kannten nochmal Aufgewärmt, naja, wir lernen nun auch das ein Drittel und die Hälfte praktisch das selbe ist.




Aber AK der MM oder dem FFB-Tagblatt hat hier den ganz großen Skandal gewittert. Im Interview hat sich die Presseabteilung der FW voll als Kenner der Golf-Investorenszene geoutet. Herr Spoercken als "...besonders diesem Betreiber..." zu titulieren zeigt wiederum, dass ein Recherchieren einer vernünftigen Aussage zuvorstehen muß.


Liebe Presse-Sprecher, Referenten, Schriftführer und Hobby-Golfplatzbauer, informiert euch vorher über einen Markt der ca. 450.000 Arbeitsplätze direkt und indirekt in Deutschland absichert und ein Volumen von mehreren Milliarden Euro Umsatz pro Jahr generiert. - Steuern und zwar immer 19%.
Ich empfehle die Juliausgabe 2011 des Golfjournals oder die Jahresberichte der Golfverbände oder Spezialisten der Branche wie F. B.
Ausserdem Sind wir über 600.000 Golfer in Deutschland. Machen sie sich mal Gedanken wer demoskopisch zu Ihrer Klientell am Wahltag gehört!
Ich finds super dass dadurch der Puchheimer Golfplatz wieder mehr Beachtung bekommt und ich stelle fest, die FW Puchheim sind eigentlich echte Golffans und wollen dem Investor eigentlich nur helfen
:-))

Was ist heute noch passiert?
Die Puchheimer SPD hat Ihren BM Kandidaten Seidl der Presse eneut vorgestellt. Und den, find ich richtig sympatisch!!!

Es war ein guter Tag....

Keine Kommentare:

LINK zu GolfCity München • Puchheim