Samstag, 24. Dezember 2011

.. und noch ´n Gedicht...


 Das (Golfer)Weihnachtsgedicht

Von draußen - vom Golfplatz da komm ich her, ich muss euch sagen, er ist weiß und leer. 

Kein Ball, kein Schläger, keine Leut - ach ich vergaß, Weihnachten ist heut.
Doch auf verlassenen Fahnenspitzen sah ich plötzlich helle Sterne blitzen. 
Ich schaute zur Range vom 18. Grün, als unvermutet das Christkind erschien. 

Du Golflein komm endlich zur Ruh, der Platz ist für die nächsten Monate zu . 
Die Golfsaison ist vorerst aus - also geh brav nach Haus. 
Gib dich hin dem Schein der Kerzen, er hilft das ( Nicht- ) Golfen verschmerzen.
Hör auf den Engel schönen Chor und denk nicht immer an dein Score.
Zu Hause gibt es leckere Speisen, lös dich von Driver und Eisen. 
Stell endlich das Bag in den Abstellraum und schmück daheim den Tannenbaum. 
Und wenn ichs so recht bedenke, vielleicht gibt es auch Geschenke. 
Ein Fairwayholz für größere Weiten, würde dir sicher Freude bereiten.

Schluss mit Illusionen und mit Träumen, sonst wirst du noch das Fest versäumen.

   Boogie, Birdie und auch Par gibt es erst wieder im nächsten Jahr.





                                Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2012

Keine Kommentare:

LINK zu GolfCity München • Puchheim