NEWS aus GERMERING

Werbung der GolfRange kurz nach Beginn der Bauarbeiten in Puchheim...
Witzig oder?
Wurde in Puchheim und Gröbenzell als Postwurfsendung verteilt

:-)

Die Puchheimer warten schon seit Drei Jahren. Die warten auch noch ein Paar Monate mehr




Update März 2013
Anbei Bilder von Michael zu den einzelnen Bauphasen...
Anklicken zum vergrössern




Nach dem Frost gehts weiter
Sogar am Samstag wurde gebaggert

Zukünftiges Grün Bahn 2 des Neuen Platz
Blick nach Westen
Golfer Meets Bagger

Abschlag neuer Platz Bahn 3 in richtung Nord Westen (Langes Par 4 oder Par 5)


Helden der Arbeit




Update Dezember 2012
Vor Ort Termin.
Die Jungs geben Richtig Gas...

Fuhrpark

Weiterer Baumaschinenpark

Erste Vormodellierungen

Weitere Vormodellierung

Nochmals Baumaschinen



Aus dem Kreisboten Germering / Puchheim




Update November 2012
Geht Los in Germering mit der Erweiterung der GolfRange
Siehe auch LINK
oder hier:


und zum Verkauf an die Murhof Gruppe:
bzw:




Update Oktober 2012
Geschafft... GolfRange kann weiter erweitert werden...
Aus FFB-Anzeiger vom 20.10.2012


Aus der Merkur-online.de von Heute



Update September 2012
FFB Tagblatt vom 27.9.2012
Und ab geht´s.... Soll noch dieses Jahr begonnen werden...




..mal sehe wie die Golfrange "baldmöglichst" umsetzt...


------
Update August 2012



BEKANNTMACHUNG Stadt Germering
Bebauungsplan „Golfanlage am Starnberger Weg“ Änderung des Flächennutzungsplanes

Anbei Aushang und dazugehörige Links
Bebauungsplan (Download pdf)
Begleitplan (Download pdf)




------
Update Juli 2012
Scan der Print-Ausgabe





































----
Update April 2012

Hab noch einen Link gefunden
Dort wird von den Bauarbeiten die im Herbst beginnen könnten geschrieben.
Artikel Wochenanzeiger

----
Update 28.03.2011
Die Frist für die Auslegung im Rathaus ist nun vorbei. Jetzt warte ich noch auf die Aufschreie der "Gegner" und "Nörgler".



----
Update 18.03.2011
Die Strommasten die bisher die DB-Leitung quer über die Bahn 5 und Parallel der 1 führten  sind in der Letzten Woche abgebaut worden.
Ist das der Startschuss zur Erweiterung???
Der Wegfall der Starkstromleitung auch über das Erweiterungsgebiet westlich der Bestandslage, hätte einen Vorteil dass man ein Wenig mehr Gestalltungsfreiraum in der Aufführung der Erweiterung hat.

ABER:
Der Bauer auf dem Gelände hat schon wieder Mais angebaut... Mir sagten Mitglieder dass der Bauer evtl. Subventionen braucht um die Baubeginn / erweiterungsphase zu beschleunigen...
Rechts: Bahn 4 aus Golfrange-Bestand
Links: Neu Bepflanztes Erweiterungsareal
Anbei kleiner Artikel zu Dem Abbau der Strommasten in Germering


Gerüchteweise hört man dass der Golfplatzbauer der selbe sein soll als der von Puchheim, also nur ein Gerücht. Ich forsche weiter.

Stay Tuned
T.

----
Update 25. Oktober 2011
Und es kann in Frieden nur Leben wenn der Nachbar es zulässt


----
Update 22. Oktober 2011
Voila der Scan aus dem FFB-Tagblatt

---
Update 19. Oktober 2011
Wie angekündigt wurde der Plan der Erweiterung "durchgewunken"
Anbei die Gegenüberstellung von Juni 2010 und Oktober 2011. Anbei der Zeitungsbericht der Merkur Online Klick

---
Update Oktober 2011
Die Erweiterung der GolfRange in Germering geht in die nächste Runde.
Nach Vorstellung der Planung nun die Beschlussempfehlung im Bauaussuchuss





---
Update 03.10.2011

Endlich geht was voran
Ende September wurden die Pläne zur Erweiterung der Golfrange dem Germeringer Bau und Umweltausschuss gezeigt.
Siehe Ankündigung Punkt 3

Anbei ein weiterer Hinweis dass die Planung schon weiter vorrangeschritten ist als allgemein bekannt:


-----
Update 17. Apr. 2011:

Ich habe heute ein Ausflug zur Golfrange Germering gemacht um zu sehen ob schon Bau oder Vorbereitungstätigkeiten zu erkennen sind. Nichts erkennbares. Im Nordteil des Erweiterungsgebiert wurde sogar bepflanzt. Auf Höhe von Bahn 4 habe ich mal eine Panoramaaufname gebastelt. Schönes Spiel euch allen...

Anklicken zum vergrössern...

Update 19. Feb. 2011:

Ich finde es jetzt schon interessant dass über den Suchbegriff "Golfplatz Germering" mehr leute aus mein Blog kommen als über die Suche "Golfplatz Puchheim".


02. Feb. 2011:
Liebe Freunde der GolfRange Germering. Da ich meine Seite nicht nur als Puchheimer Golferischer Sicht, sehe sondern alles was sich rund in LK FFB zum Thema Golf so tut werde ich hier auch die Rubrik "News aus Germering" Neuigkeiten Posten...

Folgend findet Ihr meine Interpretation der Umbaumaßnahme der GolfRange Germering für die geplante Erweiterung. Kein Anspruch auf Richtigkeit. Hie nochmal der Plan der auch in der Zeitung zu finden war:

folgend meine "Interpretation" mit Längenangaben.


...als Satelitenbild (Quelle: Bay. Vermessungsamt) sieht das gebiet so aus:
Quelle: website des Bay. Vermessungsamtes

Anbei nochmal die Artikel von damals zur Veröffentlichung der Pläne im Juli 2010
Merkur-Online
FFB-SZ

Juni 2010:






















3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Coole Sache,
weisst Du schon wann die Bauarbeiten Losgehen?
Sabine

Tom hat gesagt…

Hallo Sabine,
offiziell hab ich da noch nichts gehört, soll aber in 2011 losgehen. Sobald ich was höre oder lese werd ich es hier Posten.
Tom

Madonaldo hat gesagt…

My name is Alecia from ca USA. I would advise anyone and everyone who needs the help of any spell caster in love marriage,finance, job promotion,lottery spell,poker spell,golf spell,Law & Court case Spells,money spell,weigh loss spell,diabetic spell,hypertensive spell,high cholesterol spell,Trouble in marriage,Barrenness(need spiritual marriage separation),good Luck, Money Spells,it's all he does or looking for breakthrough in your political career to meet this Dr Mandaker the link to his website copy this link (witch-doctor.page4.me)His email contact witchhealing@outlook.com for He is a Reliable and trustworthy man, is ready to help!

LINK zu GolfCity München • Puchheim