Sonntag, 15. April 2012

Die Siedlung an der Planie... Bald umbenannt in die "Siedlung am Golfplatz"? Diskussion in der Presse über ehemaliger Puchheimer Mülltrennungsfabrik

Duch Zufall nur bin ich auf dieses Thema gestoßen.
Am Donnerstag letzter Woche war im Lokalteil der FFB Tagblatt (Heimatzeitung des Münchener Merkurs) ein ganzseitiger Artikel über die Mülltrennungsanlage in Puchheim um 1900-1945 Anlass zu einen Leserbrief des Pressesprechers der FW (nicht mehr im Stadtrat) am Samstag 14.04.2012 in gleicher Zeitung.
Prinzipiell ging's eigentlich um den geschichtlichen Hintergrund der Planie als erste Müllverwertung der Welt gegründet durch die Familie Einhorn (Siehe Artikel von 2010 zur Namengebung der Golfplatz-Zufahrt - LINK in diesem Blog)

Es ging auch um dem Zuzug der Neu-Mitbürger aus Iran und Rumänien und den damit etwa möglichen nicht so positiv behafteten Ruf der Siedlung in der Adenauer / Kennedy Strasse. 
Da hat doch ein Stadtrat tatsächlich den Vorschlag gemacht die Siedlung an der Planie aufzupeppen in dem der Golfplatz in Namenspiel gebracht wurde. 

"Siedlung am Golfplatz" - Ja warum denn nicht? In Pebble Beach in Kalifornien wohne die Leute auch direkt am Platz... Na ja, das meine ich jetzt wirklich nicht ernst, aber Spass muss sein.
Der Artikel an sich ist sehr informativ und erzählt viel über die Geschichte von Puchheim....

Und in dem Kasten unter den Bildern: Dieser Text---> Rote Markierung




Ja und dann kommt dann gleich jemand der das alles in Frage stellt und meint es soll alles ganz anders laufen.
Aber da gebe ich den Pressesprecher der FW OLCHING (ich dachte Puchheim??) recht. Nicht der Name wird das Leben verbessern sondern die Taten der Integration und Investitionen. Aber seid so gut und lasst den Puchheimer Golfplatz bei der Diskussion aus dem Spiel...


Keine Kommentare:

LINK zu GolfCity München • Puchheim