Samstag, 13. Oktober 2012

Es tut sich was... Umstrittener Bauschutt Hügel steht wohl vor dem Abtransport von der Baustelle Golfplatz Puchheim

Der seit ende 2011 vieldiskutierte Bauschutt-Hügel (ich nannte ihn liebevoll "Monte Kiesotto") wird wohl abgetragen. Von Penzenstadler-GmbH ist seit KW41 ein Radlader am Schuttberg der wohl in der nächsten Zeit abgebaut werden soll?
Anbei meine Bildnachweise...

Wir erinnern uns...
FFB-Tagblatt und SZ-FFB im März 2012
Bilder Anklicken zum Lesen...





Ich habe mal versucht das Volumen zu berechnen. Mit Hilfe der Luftbildaufnahme konnte ich die ungefähren Abmeßungen ermitteln. Die Höhe habe ich abgeschätzt anhand einer Vergleichsmessung auf einem Photo mit Personen die da rumstanden und Kies geklaut haben
:-)
Eigentlich ist der Berg ein riesiger Toblerone Riegel der mit zwei Halb-Pyramiden an dessen Enden abschliesst. Ihr braucht nicht nachrechnen - Ich bin Ingenieur und kann auch aus Wikipedia die Formeln raussuchen....
Ja, und was kommt raus?
Knapp 13.000 Kubikmeter. Kann man in Zwei Wochen schaffen. Aber ich seh schon die Beschwerden wenn der Penzenstadler mit 50-70 Laster am Tag auf der B11 rumzukelt...

Zum Nachrechnen...

Wer einen Fehler findet kann mir ja Mailen unter jenu21(at)web.de


Keine Kommentare:

LINK zu GolfCity München • Puchheim