Freitag, 3. September 2010

Schwester-Anlage vom Golfplatz in Puchheim, Golfcity-Köln-Pulheim ausgezeichnet

Quelle: http://www.teeoff.de/
Köln – Große Auszeichnung für die GolfCity Köln Pulheim:

Als erste 9-Loch-Golfanlage in Deutschland erhält die Anlage in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums von Köln das Vier-Sterne-Qualitätssiegel des Bundesverbandes Golfanlagen e.V. „Das ist für uns der Ritterschlag“, sagt Hermann Bögle, Manager der GolfCity Köln Pulheim. „Das Siegel bestätigt, dass GolfCity ein qualitativ sehr hochwertiges Angebot ist.“


Ähnlich wie die Sterne bei Hotels geben die Sterne des Bundesverbandes Golfanlagen e.V. Aufschluss darüber, welche Qualitätsstandards Gäste und Besucher auf einer Anlage erwarten dürfen. Kriterien für die Vergabe der Golf-Sterne sind Pflegezustand des Platzes, Servicequalität und Angebot in Golfcenter, Pro Shop, Driving Range sowie Golfschule. Diese werden von unabhängigen Testern geprüft und nach einem Punktesystem bewertet. Die Punktzahl gibt schließlich Auskunft über die Zahl der Sterne, die eine Anlage erhält. Die niedrigste Wertung ist ein Stern, die höchste Wertung fünf Sterne.

Die Auszeichnung mit vier Sternen ist ein weiterer Schritt bei der Etablierung des neuen Anlagenkonzeptes GolfCity in Deutschland. Nach GolfCity Köln Pulheim entsteht derzeit bei München (Puchheim) die zweite GolfCity-Anlage, weitere Anlagen in ganz Deutschland sowie der Ausbau der GolfCity Köln Pulheim um weitere neun Löcher sind geplant.

„GolfCity ist bei Golfern fantastisch angekommen“, so Hermann Bögle, „unsere Gäste loben immer wieder die Modernität der Anlage und das Angebot.“

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sind ja gute Aussichten in Puchheim. Wenn das in Köln so gut ankommt und die Qualitatb der Anlage stimmt, kann das Projekt in Puchheim ja ein super Erfolg werden.
Schön wäre wenn mal ein paar Informationen bekäme wie die Preisgestalltung sein wird.
Übrigens sehr schön gemachter Blog.
Gruß aus Eschenried
A.

LINK zu GolfCity München • Puchheim